Herzlich Willkommen beim
Agilityteam “Cool Runnings” Am Mellensee

Bei uns wird Agility als Hobby- und auch Leistungssport betrieben, Der Schwerpunkt liegt dabei beim Freizeitsport. Es gilt der Ausspruch    ”Agility ist Fun” nicht als hohle Phrase, sondern als Programm. Schon seit dem Jahr 1996, als der Verein noch Manschafft SV-BSPin Zossen seinen Sitz hatte, wird bei uns Agilitysport betrieben. Am Anfang wurde der Agilitysport nur von einigen Wenigen im Verein sporadisch betrieben und von Vielen belächelt. Erst im Jahr 2000 begannen wir mit dem regelmäßigem  Trainingsbetrieb. Nach den üblichen Startschwierigkeiten setzte sich die Agility bei uns immer mehr durch. 2002 starten unsere Teams dann regelmäßig auf den Turnieren in der ganzen Bundesrepublik. Schon mehrmals traten Teams von uns zur Deutschen Meisterschaft des SV, der Bundessiegerprüfung an. Auch international waren  unsere Teams schon erfolgreich, wie in Dänemark beim Jutlandiacup und beim Daniacup. Inzwischen  veranstalten wir auch selbst viele kleine und große Agilityevents. Eines der großen Agilityevents in Deutschland ist der Brandenburger Himmelfahrtscup,  ein Viertageswettkampf mit über 200 Startern, der bei uns aus der Taufe gehoben wurde und nun alle zwei Jahre in Sperenberg durchgeführt wird.  Unsere Agilityteams trainieren zur Zeit regelmäßig bis zu dreimal in der Woche.

[Agility] [über uns] [OG Am Mellensee e.V.]


Übungszeiten*

Dienstag  ab 16 Uhr (14 Uhr**)

Donnerstag ab 16 Uhr

Samstags ab 14 Uhr (14 Uhr**)

* Übungszeiten können Saisonbedingt abweichen, Bitte unter Termine schauen.
** Indortraining in der Winterzeit, bitte voher anmelden! Termine im Kalender !
 


[Home] [Sport] [Links] [Anfahrt] [Vereinsleben] [Facebook] [members only] [Impressum] [Kontakt]